PROJEKTE AKTUELL – Pavo 2016

Früher diente das Pferd als Arbeitstier, vor dem Pflug oder der Postkutsche. Heutzutage spielen bei der Beziehung zwischen Mensch und Pferd andere Faktoren eine Rolle. Das Pferd ist ein Partner im sportlichen Bereich, aber auch in der Freizeitgestaltung spielt es eine große emotionale Rolle. Aber nicht nur  der Verwendungszweck unserer Pferde hat sich geändert. Auch ihre Ernährungsbedürfnisse kann man nicht mehr mit denen der Arbeitspferde von damals und schon gar nicht mit Pferden in ihrer natürlichen Umgebung vergleichen.

Herr de Lange hatte das schon vor langer Zeit herausgefunden und gründete 1963 die Stimulan B.V. Die Firma hatte ihren Sitz in Zwolle und produzierte in erster Linie Fertigmischungen für Kälber.
1968 wurde die Marke Pavo gegründet und Herr de Lange begann mit der Entwicklung und Produktion des speziellen Pferdefutters = PAardenVOeding.
Schnell wurde deutlich, dass die Herstellung von Pferdefutter viele Zukunftsperspektiven bot und Stimulan spezialisierte sich in den 80er Jahren ausschließlich auf Pferdefutter.


Die Comtainment GmbH unterstützt Pavo beim Versand von Pressemitteilungen!


Hier finden sie:

Pressemitteilungen

Pressefotos


Weitere Ressourcen:

Internet:  http://www.pavo-futter.de


Ihr Ansprechpartner bei uns für PAVO:

Martina Brueske
martina.brueske@comtainment.de
0177-7532624